Bad Orb

Uns fehlen die Worte und Eure Musik!
Das war die Nachricht der Veranstalter des 19. Jugendblasorchester Wettbewerbs in Bad Orb
nach dem ereignisreichen Wochenende mit über 1000 Musikerinnen und Musikern.
Auch mit Plan B – der aufgelegt wurde, nachdem es nach vielen Wochen im Spessart endlich wieder regnete, konnte das Jugendblasorchester der Musikschule erleben , dass Musik verbindet und alle Sprachen spricht. So wurde Kontakt hergestellt zu Orchestern aus Island, Ungarn, Tschechien, Irland, Italien und insgesamt 9 Nationen aus ganz Europa.
Mit und ohne Regenschirm haben viele Tausend Besucher die Freude an der Musik mitgetragen.
Über 400 Helfer, Betreuerinnen und Betreuer haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und waren immer bestens gelaunt. Am Abend der Nationen wurden alle Teilnehmer mit der Nationalhymne begrüßt und konnten sich in einem kleinen „warm up“ auf der Bühne des Festzelts vorstellen. Hier errang unser Orchester den 5. Platz von 28 teilnehmenden Orchestern in Sachen Spaß und Performance beim Liveauftritt.
Viele Gänsehautmomente werden den Jugendlichen in Erinnerungen bleiben, ob es beim Großkonzert auf dem Marktplatz mit über 1000 Musikerinnen und Musikern oder bei den vielen Konzerten und nicht zuletzt bei der mega Party mit musikalischen Freunden aus Europa war.
Dirigent und Musikschulleiter Klaus Schlander konnte seine knapp 60 Musikerinnen und Musiker nur mit viel Mühe zur Heimfahrt bewegen.


 




« zurück
 

Interne Links




Externe Links