Weihnachtswünsche aus der Gemeinde Gundremmingen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Gundremmingen,

Weihnachten steht vor der Türe, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, und wir alle freuen uns auf die ruhige Zeit zwischen den Jahren und die gemütlichen Stunden im Familien- oder Freundeskreis. Weihnachten ist ein Fest, das hierzulande von fast allen Menschen gefeiert wird, ganz gleich, woher sie kommen, denn Weihnachten hat als Fest der Besinnlichkeit und des Schenkens und als Fest der gegenseitigen Zuwendung eine starke, über Jahrhunderte hinweg unverminderte Ausstrahlung.

An Heilig Abend haben wir Zeit für uns, wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Die Zeit steht quasi still. In Politik und  Wirtschaft werden keine großen Entscheidungen gefällt und nirgends werden große Events angesetzt. Wir können folglich in aller Ruhe, mit unserer Familie und unseren Freunden feiern und das vergangene Jahr Revue passieren lassen um uns zu fragen, was gut oder was weniger gut war. Auch in Gundremmingen haben wir in diesem Jahr viel erreicht, auch wenn wir nicht alles geschafft haben, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben doch sehr viel dazu beigetragen um die Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Gemeinde zu verbessern.

Unser Erfolg beruhen auf Ihren Stärken, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Sie hier wohnen und arbeiten, auf Ihrer Initiative und Ihrer Kreativität, auf Ihrer Tatkraft und Ihrem Engagement und vor allem darauf, dass wir alles gemeinsam angehen und sich sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen für Gundremmingen verantwortlich fühlen.

Ich sage DANKE, zu allen Bürgerinnen und Bürgern von Gundremmingen, die sich für Ihre Mitmenschen und für gemeinsame Ziele einsetzen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, frohe und geruhsame Weihnachtstage, sowie alles Gute für das neue Jahr.

Ihr Tobias Bühler