Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I

Freudestrahlend konnte am 15.05.2023 der Gemeinschaftsvorsitzende Tobias Bühler und Hauptamtsleiter Roman Bihler unserer Mitarbeiterin Frau Laura Mittag das Prüfungszeugnis der Bayer. Verwaltungsschule mit Lehrgangsbestätigung aushändigen.

Nach einjährigem berufsbegleitenden Lehrgang zur Verwaltungsfachkraft war im Januar/Februar diesen Jahres die schriftliche Abschlussprüfung in den Bereichen Kommunale Finanzwirtschaft, Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre, Personalwesen, Kommunalrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht, Staatsrecht, Bürgerliches Recht, sowie eine fachpraktische Prüfung zu absolvieren.

Laura Mittag hat mit Bravour den Lehrgang bestanden.

In der Verwaltungsgemeinschaft Offingen war Frau Mittag bisher im Vorzimmer beschäftigt. Nunmehr findet sie als Sachbearbeiterin ihren Einsatz im Bürgerbüro unserer Geschäftsstelle, wobei ihr die gründlichen und vielseitigen Fertigkeiten und Kenntnisse ihres Lehrgangs sehr zugute kommen.