Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Offingen (ca. 7.400 Einwohner, Mitgliedsgemeinden Markt Offingen, Gde. Gundremmingen und Gde. Rettenbach, 2 Schul- und 1 Abwasserverband), Landkreis Günzburg, sucht zum 01.04.2021 unbefristet in Vollzeit für den Fachbereich Finanzen und Bauen eine/n

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen

Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören auszugsweise:

• Die Führung der Buchhaltung für die Mitgliedsgemeinden und Verbände
• Umsatzsteuerangelegenheiten
• Faktura
• Vertretung für die Haushaltssachbearbeitung
• Führen der Anlagenbuchhaltung und der Bestandsverzeichnisse

Sie verfügen:

• über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfach-angestellten oder einen abgeschlossene kaufmännischen Ausbildungsberuf (z.B. Bankkauffrau/Bankkaufmann, Industriekauffrau/Industriekaufmann)
  • über einen sicheren Umgang mit der EDV, insbesondere den MS-Office Anwendungen
  • über Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungslehrgängen

Die Verwaltungsgemeinschaft arbeitet mit der Finanzsoftware CIP KD der Fa. Komuna. Erfahrungen im Umgang damit sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Wir bieten:

• eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • eine umfassende Einarbeitung in die Aufgabenbereiche
  • flexible Arbeitszeit und einen modernen Arbeitsplatz
  • Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) - flexible Arbeitszeiten sowie alle Sozialleistungen des ö.D.,

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 14.03.2021 an die VGem. Offingen, z. Hd. Herrn Gemeinschaftsvorsitzenden Tobias Bühler, Marktstr .19, 89362 Offingen. Bei weiteren Fragen zum Stellenprofil steht Ihnen Herr Kämmerer Zeh, Tel. 08224/9697-15, zeh@offingen.de, zur Verfügung. Zu personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich gerne unter Tel. 08224/9697-35 bzw. per E-Mail bihler@offingen.de an Herrn Bihler.

(Datenschutzinformationen nach Art. 13 DSGVO finden sie unter http://bewerbung.ds.vgem-offingen.de)